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Zusätzliche Informationen

Leistungen


Flüge in der Economy Class, 20 kg Freigepäck, Bordverpflegung, Nächtigung im DZ mit Bad/WC.

Reisepass


Bitte beachten Sie, dass Ihr Pass noch mindestens sechs Monate nach Ihrer Rückkehr gültig sein muss. Visumanträge werden von uns erledigt.

Reiseablauf


Allgemein gilt der im Katalog bei den jeweiligen Reisen angegebene Reiseverlauf. Aufgrund von plötzlich eintretenden Ereignissen, die nicht in unserem Einflussbereich liegen (z.B. Flugplanänderungen, örtliche Begebenheiten) kann es zu Abweichungen im Reiseverlauf kommen.

Fakultatives Programm


Wir weisen darauf hin, dass wir für die Durchführung von im Reiseverlauf nicht angegebenen Besichtigungen, angeboten durch örtliche Agenturen, keine Haftung übernehmen.

Unterkunft


Es gelten die bei den Reiseverläufen angeführten Hotelkategorien. In abgelegenen oder ländlichen Regionen stehen Hotelkategorien, wie man sie in den Städten gewohnt ist, meist nicht zur Verfügung. Bei Bahnfahrten in der Nacht erfolgt die Unterbringung in 4-er Abteilen im 1.-Klasse-Softsleeper-Waggon. Einzelzimmer sind von der Ausstattung her normale Doppelzimmer, die einzeln belegt werden. Einzelreisende können sich für ein “halbes Doppelzimmer” anmelden, wenn ein geeigneter Zimmerpartner gefunden werden kann. Andernfalls ist der angegebene Einzelzimmerzuschlag zu bezahlen.

Nicht inkludiert


Visumbesorgung, sofern nicht anders angegeben Flughafentaxen und -sicherheitsgebühren, Trinkgelder (in fast allen Teilen der Welt üblich), Reiseversicherung (wir empfehlen den Abschluss einer Komplet tschutz versicherung über deren Prämien wir Sie gerne beraten), Übergepäck auf Flügen.

Flughafentaxen und -sicherheitsgebühren


Über den aktuellen Stand der Taxen und Gebühren informieren wir Sie gerne.

Reklamationen


Wir sind ständig bemüht, den Reiseablauf reibungslos zu halten und Ihnen den Aufenthalt in Ihrem Reiseland so angenehm wir möglich zu gestalten. Sollten Sie dennoch einmal unzufrieden sein, zögern Sie nicht und geben Sie uns den Grund bitte umgehend noch während der Reise bekannt. Nur dann können wir für sofortige Abhilfe sorgen. Reklamationen, von denen wir nicht bereits während Ihrer Reise erfahren, können im nachhinein nicht mehr bearbeitet werden.

 

:: Allgemeine Reisebedingungen ( pdf)

:: Formular für chinesisches Visum ( pdf)

 

REISEBÜROSICHERUNGSVERORDNUNG–RSV
Kundengeldabsicherung gemäß EU-Pauschalreiserichtlinie vom 13. Juni 1990 (90/314/EWG, Artikel 7) im österreichischen Recht gemäß Reisebürosicherungsverordnung BGBL. II Nr. 316/1999 i.d.F. BGBL. II Nr. 490/ 2001, BGBL. II Nr. 563/2003 u. BGBL. II Nr. 402/2006 umgesetzt.
Veranstalter Shangri-La Tours, Eintragungsnummer 1999/0082 im Veranstalterverzeichnis des Bundesministeriums für Wirtschaft, Familie und Jugend.
Gemäß der Reisebürosicherungsverordnung (RSV) sind Kundengelder bei Pauschalreisen des Veranstalters Shangri-La Tours unter folgenden Voraussetzungen abgesichert:
Die Anzahlung erfolgt frühestens elf Monate vor dem vereinbarten Ende der Reise und beträgt* 10% des Reisepreises. Die Restzahlung erfolgt frühestens zwei Wochen vor Reiseantritt - Zug um Zug gegen Aushändigung der Reiseunterlagen an den Reisenden. Darüber hinausgehende oder vorzeitig geleistete Anzahlungen bzw. Restzahlungen dürfen nicht gefordert werden und sind auch nicht abgesichert. Garant ist die Erste Bank (Bankgarantie-Nr.: 1.112.906).
Die Anmeldung sämtlicher Ansprüche ist bei sonstigem Anspruchsverlust innerhalb von 8 Wochen ab Eintritt einer Insolvenz beim Abwickler (Europäische Reiseversicherung AG, 1220 Wien, Kratochwjlestr. 4, 24-Stunden-Notruf-Tel.Nr.: 0043-1-5044400, Service-Tel.Nr.: 0043-1-3172500, Fax.Nr.: 0043-1-3199367) vorzunehmen.

* Abhängig von der erfolgten Meldung an das Bundesministerium für Wirtschaft, Familie und Jugend sowie der bestehenden Versicherungssumme sind "maximal 10 %" oder "maximal 20 %" einzusetzen.