Shangri-La HOME
Shangri-La Tours HOME home Kontakt kontakt AGB agb Information info Formulare formulare
Tibetbahnreise-Mt. Everest-Basislager-Nepal Große Chinareise mit Yangtse-Kreuzfahrt Wandern auf der Großen Mauer und dem mystischen Berg Huangshan Wandern in zauberhafter Landschaft um Guilin Chinesische Impressionen Tibet-Reisen: Drei Reisevarianten Seidenstraße - Taklamakan - Jeepreise Wüste Gobi - Zu den höchsten Dünen der Welt Shangri-La Tour Südwest-China - Laos - Vietnam Vietnamreise China - Hainan: Zwei Reisevarianten Reisebausteine

Chinesische Malerei und Kalligraphie

Mit Professor Zhang

Seit Jahren mit dabei führt uns Prof. Zhang in die „Technik mit Pinsel und Tusche” auf Bambus und Reispapier ein.
In der chinesischen Malerei und Kalligraphie spielt Qi eine wichtige Rolle, denn dadurch bringt der Künstler seine eigene Persönlichkeit in das Bild mit ein.

Wir lernen nun, mittels Pinselstrich Qi in unser Bild fließen zu lassen und beginnen mit einfachen Studien über Bambus, Orchidee und Winterblume.

 

Täglich zwei Stunden.